Contents Information Events and Results Gymnasts Archive
Contents Archive Archive

Message board

Welcome to the new RSG.net message board! Please behave!
Please remember, that the message board is not responsible for the opinions expressed by its members.
Also don't insult, blame, accuse, discriminate, or debase other people here.
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

German Group
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Post new topic   Reply to topic    Rhythmic Gymnastics Forum Index » Gymnasts & Groups
View previous topic | View next topic  
Author Message
M.Brzeska-Fan



Joined: 10 Oct 2013
Posts: 630
Location: Germany

PostPosted: Sat, 14-Feb-2015 23:06    Post subject: Reply with quote

http://www.dtb-online.de/portal/news/news-archive/detailansicht/article/jahres-ausblick-in-der-rsg.html

Quote:

Wichtiges Jahr für die RSG

12.01.15

DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam hofft auf eine erfolgreiche Heim-WM in Stuttgart und will hier die Qualifikation für die Olympischen Spiele in Rio packen.

In der Rhythmischen Sportgymnastik steht den Fans und Aktiven 2015 ein besonderes Jahr bevor: Die Gymnastik-WM in Stuttgart vom 07. bis 13. September wird das absolute Highlight der Sportart sein. Denn es gilt, hierbei nicht nur den Zuschauern und Fans eine tolle Heim-WM zu präsentieren, sondern zugleich die Tickets für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro zu lösen.

Entsprechend intensiv und konzentriert gehen die Athletinnen die Vorbereitungen für die große Herausforderung an. Egal ob „normales“ Training, vorbereitende Wettkämpfe oder spezielle Maßnahmen wie Medientraining und Teambuilding, alles wird dem Ziel „erfolgreiche Gymnastik-WM“ untergeordnet. Auch inhaltlich bereitet man sich entsprechend intensiv vor. So hat die Nationalmannschaft Gruppe zwei neue Choreografien mit den neuen Handgeräten (fünf Bänder sowie sechs Keulen mit zwei Reifen) einstudiert, die den besonderen Anforderungen hinsichtlich Musikauswahl, Schwierigkeit und Kreativität vor dem Heimpublikum standhalten soll. Die nötige Wettkampfpraxis soll sich die Gruppe, die aktuell in der Besetzung Judith Hauser (TSV Schmiden), Anastasija Khmelnytska (1. VfL Fortuna Marzahn), Daniela Potapova (TSV Spandau 1860), Darja Sajfutdinova (TSV Schmiden), Sina Tkaltschewitsch (TV Eschborn) und Rana Tokmak (TV Wattenscheid) agiert, bei folgenden Turnieren holen: 26.-29.03 Weltcup in Lissabon, 21.-22.03. Grand Prix in Thiais, 10.-12.-04. Worldcup in Pesaro, 30.-31.05. Grand Prix Berlin Masters, 07.-09.08. Worldcup Budapest, 15.-.16.08. Worldcup Sofia, 21.-23.08. Worldcup Kazan. Hinzu kommen als weiteres Highlight die European Games, die vom 12.-28. Juni in Baku/ Aserbaidschan ausgetragen werden.

„Unser Ziel für DTB-Sportdirektor Wolfgang Willamdie WM ist klar definiert. Wir wollen mit der Gruppe unter die besten acht Teams kommen und so die direkte Qualifikation für die Spiele in Rio 2016 packen“, erläutert DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam das oberste Ziel. Darüber hinaus ist man sich der besonderen Bedeutung und Verantwortung der WM im eigenen Land sehr bewusst. „Wir wollen Werbung für die Sportart machen und die Zuschauer begeistern. Dass Stuttgart ein gutes Pflaster für die Gymnastik ist und tolle Fans hat, hat der RSG-Weltcup im Frühjahr 2014 bereits gezeigt. Nun geht es darum, die Sportart durch die WM nachhaltig zu stärken“, so Willam über die Titelkämpfe, die unter dem Motto „enjoy your rhythm“ ausgetragen werden und möglichst viele interessierte an Gymnastik und Tanz heranführen soll.

In den Einzelwettkämpfen werden die beiden Gymnastinnen Jana Berezko-Marggrander (TSV Schmiden) und Laura Jung (TV St. Wendel) an den Start gehen. „Nach der eher enttäuschend verlaufenden letzten WM werden wir uns in der gesamten Saison voll auf die beiden Leistungsträgerinnen Jana Berezko-Marggrander konzentrieren. Ziel ist es, eine Athletin unter die Top 15 zu bekommen, um auch hier das Ticket für Rio zu lösen“, sagt Willam. Deutschland wird daher im Einzelbereich nicht an der Teamwertung teilnehmen, denn hierfür wäre eine dritte Starterin nötig.
Auch die Einzel-Gymnastinnen werden eine Reihe von Worldcups und internationalen Turnieren zur Vorbereitung auf die WM bestreiten. Die absolute Standortbestimmung wird jedoch die Einzel-EM im weißrussischen Minsk vom 29.04. bis 03.05. sein. Hier wird sich zeigen, wo man auf dem Weg zur WM steht. Darüber hinaus soll die Trainerfrage für die beiden Gymnastinnen, die sich durch die personellen Veränderungen am Bundesstützpunkt in Schmiden im Oktober ergeben hat, zügig geklärt werden. „Wir wollen im Januar eine Lösung für Jana und Laura gefunden haben, damit eine vernünftige Vorbereitung unter einer erfahrenen Trainerin garantiert ist“, so Willam.

_________________
Magdalena Brzeska Alina Maximenko Ganna Rizatdinova Melitina Staniouta Jana Berezko-Marggrander Laura Jung Evgenia Kanaeva
Back to top
View user's profile Send private message
M.Brzeska-Fan



Joined: 10 Oct 2013
Posts: 630
Location: Germany

PostPosted: Sat, 14-Feb-2015 23:14    Post subject: Reply with quote

About the article:

DTB-Sportdirektor Wolfgang Willam says 2015 will be an important year for the (German) RSG. He hopes the World Champs in Stuttgart will be successful. This will be the highlight of the year and he hopes that the German girls will qualify for Olympics in Rio de Janeiro.

The current German group is
Judith Hauser (TSV Schmiden)
Anastasija Khmelnytska (1. VfL Fortuna Marzahn)
Daniela Potapova (TSV Spandau 1860)
Darja Sajfutdinova (TSV Schmiden)
Sina Tkaltschewitsch (TV Eschborn)
Rana Tokmak (TV Wattenscheid)

The schedule for German group
26.-29.03 Weltcup in Lissabon
21.-22.03. Grand Prix in Thiais
10.-12.-04. Worldcup in Pesaro
30.-31.05. Grand Prix Berlin Masters
07.-09.08. Worldcup Budapest
15.-16.08. Worldcup Sofia
21.-23.08. Worldcup Kazan
European Games (12.-28. Juni in Baku/Aserbaidschan)

The European Games in Azerbaijan lol Does AZE even belong to Europe?!
_________________
Magdalena Brzeska Alina Maximenko Ganna Rizatdinova Melitina Staniouta Jana Berezko-Marggrander Laura Jung Evgenia Kanaeva
Back to top
View user's profile Send private message
M.Brzeska-Fan



Joined: 10 Oct 2013
Posts: 630
Location: Germany

PostPosted: Sat, 14-Feb-2015 23:28    Post subject: Reply with quote

http://www.dtb-online.de/portal/turnen/rhythmische-sportgymnastik/news-archiv/detailansicht/article/kleinveldt-neue-rsg-teamchefin.html

Quote:

Kleinveldt neue RSG-Teamchefin

29.01.15

Der Deutsche Turner-Bund hat eine neue Cheftrainerin/Teamchefin für die Nationalmannschaft der Rhythmischen Sportgymnastik (RSG) verpflichtet. Dr. Katja Kleinveldt ist ab sofort für die Belange der Gymnastinnen im Nationalmannschaftszentrum Fellbach-Schmiden verantwortlich.

Das hat das Präsidium des Deutschen Turner-Bundes am vergangenen Wochenende in Frankfurt am Main beschlossen. Das übergeordnete Ziel liegt für Kleinveldt und die Gymnastinnen in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaften vom 07. bis zum 13. September in Stuttgart.

„Wir freuen uns, mit Katja Kleinveldt eine erfahrene Trainerin zur Koordination der Sportart verpflichtet zu haben. Unser Plan war es, die Neustrukturierung am Nationalmannschaftszentrum bis Anfang 2015 hinzubekommen. Dieses haben wir erreicht und somit die Voraussetzung für eine vernünftige WM-Vorbereitung geschaffen“, erklärte DTB-Präsident Rainer Brechtken. Die 47-jährige Medizinerin und Trainerin Kleinveldt wird in Fellbach-Schmiden in erster Linie die WM-Vorbereitung im Einzel und mit der Gruppe mit Zielstellung Erreichen der direkten Olympia-Qualifikation in Angriff nehmen. Sie wird darüber hinaus das Projekt Belastungs- und Trainingssteuerung am Nationalmannschaftszentrum fortsetzen sowie die Koordinierung der Nachwuchsarbeit wahrnehmen.

Katja Kleinveldt wird ihre Aufgabe als Cheftrainerin/Teamchefin in Teilzeit übernehmen und weiterhin als Verbandstrainerin beim Berliner-Turn und Freizeitsportbund beschäftigt sein. Das Engagement beim DTB ist zunächst bis zum Ende des Olympischen Zyklus 2016 befristet.

Gymnastik-WM 2015 in Stuttgart

Die Gymnastik-Weltmeisterschaften in der Porsche-Arena in Stuttgart vereinen vom 7. bis zum 13. September 2015 nicht nur die weltbesten Gymnastinnen im Kampf um die Olympiaqualifikation sondern auch alle Rhythmus-Begeisterten. Knapp 500 Gymnastinnen aus 50 Nationen können im Kampf um die WM-Titel hautnah erlebt werden. Unter dem Motto „enjoy your rhythm" gibt es zudem zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen, die übergreifende Freude am Rhythmus und die Öffnung der Rhythmischen Sportgymnastik hin zur Wettkampfgymnastik und Gymnastik/Tanz sowie den Showgruppen bewirken.


Katja Kleinveldt is the new German head coach/Teamchefin!
_________________
Magdalena Brzeska Alina Maximenko Ganna Rizatdinova Melitina Staniouta Jana Berezko-Marggrander Laura Jung Evgenia Kanaeva
Back to top
View user's profile Send private message
M.Brzeska-Fan



Joined: 10 Oct 2013
Posts: 630
Location: Germany

PostPosted: Mon, 4-May-2015 14:35    Post subject: Reply with quote

Here you can follow the German group! Wink

https://instagram.com/official_germannationalteam_rg/
https://instagram.com/enjoy_your_rhythm/

And here you can follow the German junior group Smile

https://instagram.com/juniornationalteam_germany/
_________________
Magdalena Brzeska Alina Maximenko Ganna Rizatdinova Melitina Staniouta Jana Berezko-Marggrander Laura Jung Evgenia Kanaeva
Back to top
View user's profile Send private message
Germania



Joined: 24 Aug 2006
Posts: 346
Location: Germany

PostPosted: Tue, 13-Oct-2015 20:09    Post subject: Reply with quote

http://www.dtb-online.de/portal/news/detailansicht/article/trainer-wechsel-in-national-gruppe.html

Natalia Stsiapanava is Not longer the Coach of the German Group! And total the Newspapers tell that there will be a trial against her and Karina Pfennig at the court of Stuttgart.
Back to top
View user's profile Send private message
Jonathan



Joined: 26 Oct 2003
Posts: 2205
Location: Paris

PostPosted: Wed, 14-Oct-2015 7:15    Post subject: Reply with quote

Germania wrote:
http://www.dtb-online.de/portal/news/detailansicht/article/trainer-wechsel-in-national-gruppe.html

Natalia Stsiapanava is Not longer the Coach of the German Group! And total the Newspapers tell that there will be a trial against her and Karina Pfennig at the court of Stuttgart.


What happened to that coach who had too much plastic surgery? (the one who was in Bremen)
_________________
Jon
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    Rhythmic Gymnastics Forum Index » Gymnasts & Groups All times are GMT + 1 Hour
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6
Page 6 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum



Contents | Information | Events and Results | Gymnasts | Archive

last Modified: 25. October 2003

Copyright © 1996-2004 Alexander Kochanntrilobit GmbH
trilobit